Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Gomez verspricht: «Werden in der Rückrunde besser sein»

La Manga – Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat eine deutliche Leistungssteigerung beim VfL Wolfsburg nach der Winterpause versprochen. «Wir werden in der Rückrunde besser sein», sagte Gomez im Trainingslager im spanischen La Manga.

Gomez begründete dies mit einer besseren Stimmung beim Tabellen-13. und dem Kaderumbau im Winter. «Wir haben eine Super-Mannschaft. Die Neuzugänge sind alle sehr vielversprechend», sagte Gomez im Hinblick auf die neuen Spieler Riechedly Bazoer, Yunus Malli und Victor Osimhen.

Der 31-Jährige lobte zudem Trainer Valérien Ismaël für seine Arbeit mit der Mannschaft und im Trainingslager. «Jeder ist wieder total hungrig und gibt Gas», berichtete Gomez und zeigte sich zufrieden mit der Club-Entscheidung im Dezember, trotz der negativen Hinserie am Nachfolger des früh beurlaubten Dieter Hecking fest gehalten zu haben. «Ich bin froh, dass wir jetzt nicht den dritten Trainer in dieser Saison haben und Kontinuität reinbringen», sagte Gomez und fügte hinzu: «Mit seiner Art und der Hingabe für die Mannschaft hat er uns nach vorne gebracht.»

Gomez zeigte sich auch selbstkritisch. «Mein Anspruch ist ein anderer als vier Tore in einer Halbserie. Es ist klar, dass ich mehr Tore machen muss.»

Fotocredits: Pascu Mendez
(dpa)