Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hallo lieber Jogi,

Du hast uns heute die Liste mit 30 möglichen Helden präsentiert. Zwar unterstützen wir dich und deine Jungs voll und ganz auf dem Weg zum Titel, trotzdem hast Du uns mit deiner Auswahl an einigen Stellen überrascht. Das müssen wir Fans natürlich fachlich diskutieren…




Tor:

Manuel Neuer als Nummer 1 ist klar und auch nicht wirklich diskutabel. Auch Roman Weidenfeller hat aufgrund seiner letzten Auftritte (vor allem International) ebenfalls die Nummer 2 verdient. Über Herrn Zieler aber streiten sich die Geister. Sicher, am Ende ist der dritte Keeper in der Regel nicht so entscheidend, aber etwas verwunderlich ist die Auswahl bei zwei bereits erprobten Toptalenten wie Ter Stegen und Leno schon. Willst Du sie etwa für die kommenden Turniere in Frankreich und Russland motivieren?

Abwehr:

Die Abwehr ist die Problemzone, über die sich die Meisterschaften entscheidet. Diese Entscheidung war sicherlich nicht leicht und wir sind gespannt, wen Du aus der Rasselbande wirklich auf die große Bühne lässt.

Aber da du unseren Philipp Lahm hoffentlich nach rechts schickst und die beiden großgewachsenen Mertesacker und Hummels als Stopschilder in der Mitte hast, bleibt nur das altbekannte Problem mit der linken Seite. Schmelzer Durm und Co. klingen auf den ersten Blick nicht unbedingt nach Titelbringern, aber mal ehrlich…Dortmund ist stark und international bei den Großen dabei. So schlecht ist das also nicht. Da können wir also durchaus hoffen.

Mittelfeld und Angriff:

Im Mittelfeld hast Du uns nur an einigen Stellen überrascht. Namen wie Klose, Götze, Özil, Schweinsteiger, Podolski, Müller oder Kroos klingen erfahren und erprobt. Mit Khedira hat Du ein Zeichen gesetzt und zeigst ihm dein Vertrauen nach einer so schweren Verletzung. Auch das ist unserer Meinung nach eine gute Entscheidung. Auch die Entscheidung gegen Mario Gomez unterstützen wir. Nach häufigen Verletzungen scheint er zu unsicher.

Draxler, Hahn, Volland, Ginter oder Goretzka sind junge Talente, denen mit Sicherheit die Zukunft der Nationalmannschaft gehört. Trotzdem trauen wir ihnen derzeit noch keinen Titel zu. Das geschenkte Vertrauen aber ehrt die Youngstars. Wir sind gespannt, mit welcher Nominierung für die letzten 23 Du uns überrascht…

Der vorläufige Kader im Überblick:

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler

Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer

Mittelfeld/Angriff: L. Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter

Foto: Starpress, 02331140, AEDT