Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hamburger SV: Ivica Olica weckt Interesse vom FC Valencia

Ivica Olic steht beim FC Valencia angeblich ganz oben auf der Wunschliste. Der kroatische Stürmer könnte dabei sogar schon im Winter wechseln. Denn nur dann könnte der Hamburger SV für den 29-Jährigen eine Ablösesumme kassieren, da er aufgrund seines auslaufenden Vertrages im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Sollte der Transfer tatsächlich zustande kommen, müssten die Spanier schon eine ordentliche Summe auf den Tisch legen. Denn HSV-Trainer Martin Jol hätte bei einem Abgang von Olic mit Mladen Petric und Paolo Guerrero nur noch zwei erfahrene Stürmer im Kader. Zu wenig um die ambitionierten Ziele zu erreichen. Einen möglichen Ersatz haben die Hanseaten schon im Auge. Dirk Kuijt vom FC Liverpool wird schon länger von den Norddeutschen umworben.

Olic selbst liebäugelt seit langer Zeit mit einem Wechsel auf die iberische Halbinsel und zieht die Primera Division der englischen Premier League vor.