Home / Hannover 96 / Hannover 96: Wechselt Didier Ya Konan nach Frankreich?

Hannover 96: Wechselt Didier Ya Konan nach Frankreich?

Autor: Robert

Die Zukunft von Hannovers Stürmer Didier Ya Konan bleibt weiter offen. Der Ivorer scheint in Frankreich ein Thema zu sein. Unter anderem soll der amtierende Meister HSC Montpellier ein Auge auf ihn geworfen haben.

Didier Ya Konan. Foto: Wikipedia by Ina96 Die Zukunft von Didier Ya Konan bei Hannover 96 ist weiter ungewiss und ein Wechsel ist durchaus vorstellbar. Interesse besteht vor allem in Frankreich, wo der Stürmer beim amtierenden Meister HSC Montpellier gehandelt wird.

HSC Montpellier: Ya Konan als Giroud-Nachfolger gehandelt

Didier Ya Konan wird keine große Lust haben, sich eine weitere Saison mit der Rolle des Edeljokers zufrieden zu geben. Doch nach aktuellem Stand ist der Ivorer hinter Mame Diouf, Jan Schlaudraff und Moa Abdellaoue nur Stürmer Nummer vier. Zwar betonte man im Lager von Hannover 96, sich „auf gar keinen Fall“ von Ya Konan trennen zu wollen, doch sollte ein Klub die angeblich vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 8 Millionen Euro zahlen, wird er wohl kaum zu halten sein.

Gut möglich, dass Ya Konans sportliche Zukunft in Frankreich liegt. Der Überraschungsmeister HSC Montpellier soll angeblich seine Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt haben, die ihrerseits einen Nachfolger für Oliver Giroud suchen, der zu Arsenal London wechselte.  Die Ablöse für Ya Konan, dessen Vertrag bis Juni 2017 datiert ist, dürfte für HSC kein großes Problem darstellen, brachte der Giroud-Verkauf doch immerhin 12 Millionen Euro.

Auch AS Monaco bekundet Interesse

Als weiterer Interessent wird Zweitligist AS Monaco gehandelt. Die Monegassen sind finanziell gut aufgestellt und wollen schnellstmöglich ins französische Oberhaus zurückkehren. Dagegen hat sich RB Salzburg aus dem Ya Konan-Poker verabschiedet, nach dem die Österreicher sensationell gegen F91 Düdelingen aus Luxemburg in der Champions League-Qualifikation ausschieden.

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: