Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hans-Jörg Butt zu Bayern München?

Dass die Bayern einen neuen Torwart suchen, weiß inzwischen ganz Europa. Wen wundert es da, dass fast tägliche neue Namen durch die Presse geistern. Gestern stand angeblich Sebastian Frey, Franzose und Keeper des AC Florenz auf der Wunschliste, und heute kursiert der Name Hans-Jörg Butt.

Butt musste in der vergangenen Saison seinen Platz für Shooting-Star Adler im Tor von Bayer 04 Leverkusen räumen und zog deshalb die Option ins Ausland wechseln zu können. Benfica Lissabon, immerhin Rekord-Meister in Portugal schien eine attraktive Adresse zu sein, allerdings konnte sich Butt auch dort nicht durchsetzen und verbrachte die meiste Zeit auf der Ersatzbank.

Eigentlich würde Butt genau dem Anforderungsprofil der Münchner entsprechen. Mit seinen 34 Jahren besitzt er genügend Erfahrung, hat zudem schon in der Champions League gespielt und hätte vermutlich kein Problem, in der kommenden Saison hinter Michael Rensing die Nummer 2 bei den Bayern zu sein.