Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hertha BSC verpflichtet neuen Stürmer

Kurz vor Ablauf der Transferperiode ist Hertha BSC noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Hertha hat den brasilianischen Torschützenkönig der vergangenen Saison verpflichtet. Der 23-jährige Andre Lima kommt vom brasilianischen Erstligisten Botafogo und hat einen Vier-Jahresvertrag unterschrieben. Er soll bereits heute schon am Training teilnehmen und wird wahrscheinlich schon am kommenden Spieltag auf Torejagd gehen. Mit Lima hat Berlin insgesamt vier Brasilianer im Aufgebot.
„Lima wird mit seinen Qualitäten unser Offensivspiel beleben. Er ist ein Spieler mit einer sehr guten Perspektive“, sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß zu den Medien.

Auch Lima ist über den Wechsel glücklich: „Der Wechsel zur Hertha ist für mich eine große Herausforderung und der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich werde versuchen, die in mich gesetzten Erwartungen des Klubs zu erfüllen.“
Für den Stürmer hat Hertha BSC ungefähr 3,5 Mio € Ablösesumme gezahlt.

In Brasilien hat Lima für Botafogo in 38 Spielen 22 Tore geschossen. Mit dieser Marke könnte er in der Fussball Bundesliga Torschützenkönig werden. Wenn er tatsächlich die Erwartungen von Berlin erfüllen kann, kann er mit Pantelic ein sehr torgefährliches Stürmerduo werden. Dann sieht man endlich wieder Tore in der Hauptstadt.

One Comment

  1. Pingback: Sommermärchen 2011 | Life4Sports