Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hertha BSC: Kommt Marko Pantelic zurück?

Hertha BSC plant offenbar eine Rückholaktion von Marko Pantelic. Allen voran Trainer Friedhelm Funkel. Aber auch der serbische Torjäger könnte sich eine Rückkehr gut vorstellen.

Im Sommer wurde Pantelic nach anhaltenden Differenzen mit Ex-Trainer Lucien Favre und aufgrund seiner hohen Gehaltsvorstellungen vom Hofe gejagt. Ein Fehler, wie sich mittlerweile rausgestellt hat.

Denn die Berliner halten nach sieben Niederlagen in Folge die rote Laterne fest in den Händen, flogen aus dem DFB-Pokal raus und boten auch in der Europa League schwache Spiele. Der Schuh drückt überall, so auch im Sturm. Mit sieben Treffern stellt Hertha BSC die drittschwächste Offensive.

Torjäger fehlt
Es ist offensichtlich: Hertha fehlt ein Torjäger. Egal ob Raffael oder die Neuzugänge Artur Wichniarek und Adrian Ramos – keiner vermag die Lücke, die durch den Verlust von Andrey Voronin und Marko Pantelic entstand, zu schließen.

Funkel schwärmt von Pantelic
“Man braucht immer Typen in der Mannschaft. Und vor solchen Spielern habe ich auch keine Angst. Es kommt nur darauf an, ob man eine Chemie miteinander findet. Ich finde Pantelic super“, entpuppt sich Funkel in der „B.Z.“ als Pantelic-Fan.

Hertha im Herzen
Der Serbe, mittlerweile für Ajax Amsterdam aktiv, gibt die Blumen zurück und outet sich weiterhin als Hertha-Fan: „Es ist schön zu hören, wenn ein so erfahrener Trainer wie Herr Funkel meine Qualitäten zu schätzen weiß. Ich fühle mich wohl bei Ajax. Was die Zukunft bringt, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Hertha ist und bleibt in meinem Herzen.“

Im nächsten Sommer ablösefrei
Der Vertrag von Pantelic läuft im Juni 2010 aus. Und sollte Hertha den Klassenerhalt schaffen, wäre eine Rückkehr durchaus möglich. Auch wenn der Stürmer schon 32 Jahre alt ist, wären die Berliner gut beraten, ernsthaft über den Serben nachzudenken. Denn in vier Jahren erzielte Pante 45 Tore und 21 Torvorlagen für die Berliner.

One Comment

  1. lilly

    21. Dezember 2009 at 13:18

    ich finde es gut wenn Marko Pantelic wieder zurück nach Berlin kommen würde. Weil es ist jetzt echt wichtig gut zu spielen und viele Tore zu schießen damit Hertha den Klassenerhalt schafft