Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hertha verpflichtet Innenverteidiger Kaka – geht Simunic oder Friedrich?

Der Name des Hertha-Neuzuganges Kaka klingt schon einmal vielversprechend, jedoch ist der brasilianische Innenverteidiger weder verwandt noch verschwägert mit seinem berühmten Namensvetter vom AC Mailand. Der 27jährige kommt von Academica Coimbra aus Portugal und soll den Konkurrenzkampf in Berlin ein wenig anschüren.

Über die Ablösesumme von Kaka wird allerdings noch spekuliert, aber sie soll weit unter den in den Medien genannte Summe von zwei Millionen Euro liegen. Ob die Verpflichtung des neuen Innenverteidigers den Abschied von Joe Simunic oder Kapitän Arne Friedrich bedeutet, ließ Manager Hoeneß jedoch vielsagend offen. Erst heute hatte der Kicker berichtet, Simunic liegen Angebote aus England vor und der introvertierte Kroate möchte seine Ausstiegsklausel nutzen.