Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hoffenheim in Liga 1

Nun hat sich der Traum der Mannschaft von Trainer Ralf Ragnick erfüllt. Die TSG Hoffenheim wird im kommenden Jahr in der 1. Liga spielen. Hoffenheim, eine 3.000 Seelen-Gemeinde im Südwesten unserer Republik ist in der deutschen Fußballgeschichte ein einzigartiges Projekt, dass der einstige SAP-Chef Hopp ins Leben gerufen hat. Mit einem Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro vor dieser Saison wurde die Mannschaft verstärkt und hatte zunächst als Aufsteiger große Probleme in der 2. Liga. Mit der Zeit fand man sich immer besser zurecht und positionierte sich kurz vor der Winterpause in Lauerstellung. In der Rückrunde konnte man sich weiter stabilisieren und letztendlich mit dem heutigen 5:0 gegen Greuther Fürth den Aufstieg perfekt machen. Leidtragende waren wieder einmal die Mainzer, die 5:1 gegen St. Pauli gewannen und mal wieder als Vierter in Liga 2 verbleiben müssen.