Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Hummels: «Mich reizen diese Titel sehr»

Doha – Weltmeister Mats Hummels will seine kleine Trophäen-Durststrecke in der Fußball-Bundesliga gleich im Premierenjahr mit dem FC Bayern München beenden.

«Ich habe seit 2012 keinen Vereinstitel mehr gewonnen außer des Supercups. Deswegen reizen mich diese Titel sehr», sagte der Innenverteidiger im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Katar mit Blick auf Meisterschaft und Pokal-Erfolg.

Hummels gewann mit Borussia Dortmund 2011 und 2012 die deutsche Meisterschaft, 2012 siegte er zudem im DFB-Pokal. In der Champions League unterlag er mit dem BVB im Jahr 2013 den Münchnern.

Diese Trophäe fehle noch, sagte Hummels. «Ich möchte das unbedingt auch noch gewinnen. Wenn ich jetzt zwischen allen Titel entscheiden müsste und ich dürfte nur einen auswählen, würde ich wahrscheinlich den nehmen, den ich noch nicht habe – aber gut, dass sich Dinge miteinander vereinbaren lassen.»

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)