Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Jeremy Mathieu: FC Bayern mit Interesse an Linksverteidiger?

Der FC Bayern hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Kader für die kommende Saison breiter aufzustellen. Kandidat an der Säbener Straße ist spanischen Medien zufolge Jérémy Mathieu vom FC Valencia. Christian Nerlinger habe ein Angebot über zehn Millionen Euro abgegeben, heißt es.

Der FC Bayern München hat Linksverteidiger Jeremy Mathieu ins Visier genommen. Das berichten zumindest spanische Medien. Für den Franzosen vom FC Valencia wollen die Münchner über zehn Millionen Euro bieten.

FC Bayern angeblich an Jeremy Mathieu interessiert

Der FC Bayern will seinen Kader nach der nächsten titellosen Saison qualitativ und quantitativ verstärken. Als potentieller Ergänzungsspieler wird von der „as“ nun Jeremy Mathieu ins Spiel gebracht. Der vielseitige Linksfuß ist variabel einsetzbar und kann sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld spielen.

Jeremy Mathieu als Ersatz für David Alaba?

Der 28-Jährige wird dabei als Backup von David Alaba gehandelt, der bei Bayern München vorerst einen Stammplatz auf der linken Seite der Viererkette hat. Und da Diego Contento den FCB im Sommer verlassen will, muss unbedingt eine Alternative her. Um Mathieu vom FC Valencia loszueisen, sollen die Bayern bereit sein, über zehn Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Der Franzose hat in Valencia, wo er zu den Leistungsträgern gehört, noch Vertrag bis 2014. Doch ein Transfer dürfte aus zwei Gründen schwierig werden.

Jeremy Mathieu zum FC Bayern? Eher nicht

Zum einen wird sich Jeremy Mathieu nicht klaglos mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden geben, zum anderen dürfte der FC Valencia kein großes Interesse an einem Verkauf haben. Denn mit Jordi Alba wird auch der zweite Linksverteidiger im Kader von zahlreichen Spitzenklubs umworben.

Fraglich, ob man Mathieu in der kommenden Saison tatsächlich im Trikot des deutschen Rekordmeister zu sehen bekommt. Apropos Trikot: Die EM steht vor der Tür und wer sich noch für das Fussballhighlight im Sommer mit dem passenden Fan-Equipment eindecken will, kann hier das grüne DFB Trikot kaufen.