Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Kommt Kevin-Prince Boateng zu Dortmund?

Kevin-Prince Boateng ist den geneigten Fußballfans in Deutschland seit seiner Zeit bei Hertha BSC bestens bekannt, nun interessiert sich Borussia Dortmund für den vielseitigen Mittelfeldspieler, der seit der vergangenen Saison bei Tottenham unter Vertrag steht. Für 7,5 Millionen Euro ließ die Hertha damals  das Talent ziehen, das sich oft durch seine Mentalität selbst im Wege stand. Immerhin absolvierte er für 42 Bundesligaspiele und schoss vier Tore.

Bei Tottenham konnte er jedoch auch noch nicht vollständig Fuß fassen, kam dort nur zu 13 Einsätzen sowie acht in verschiedenen Pokalwettbewerben. In der Winterpause hatte der mehrmalige Junioren-Nationalspieler ein Angebot von Aston Villa, entschloss sich aber in Tottenham zu bleiben.

Ein Kauf von Boateng kommt zunächst für die Dortmunder nicht in Frage, da ihre finanziellen Mittel für Transfers bereits vollständig ausgeschöpft sind. Eine risikolose Ausleihe wäre jedoch für beide Seiten lukrativ.