Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Kommt Petit heute zum 1. FC Köln?

Lange war der 1. FC Köln auf der Suche nach dem passenden defensiven Mittelfeldspieler. Mit Petit scheinen die Rheinländer endlich einen Spieler von gehobener Klasse gefunden zu haben. Der 31jährige Portugiese steht momentan noch bei Benfica Lissabon unter Vertrag, hat aber eine eher durchwachsene Saison hinter sich. Durch einen Kieferbruch absolvierte er lediglich 17 Ligaspiele, konnte aber trotzdem noch auf den EM-Zug aufspringen und gefiel dort in einer gut organisierten Mannschaft, die erst an Deutschland scheiterte. Insgesamt lief Petit, der mit vollständigen Namen Armando Gonçalves Teixeira Petit heißt, 57-Mal für sein Land auf.

Die Stärken von Petit liegen ganz klar auf der Position des Sechsers, wo er zweikampfstark und kreativ im Spielaufbau agiert. Seine Schussstärke und Freistoßqualitäten kann er dann gezielt in der Offensive einbringen. Damit hätte Trainer Christoph Daum endlich seine erhoffte Verstärkung im defensiven Mittelfeld des 1. FC Köln. Über die Transfermodalitäten wurde aber bisher nichts bekannt, nur dass der Deal kurz vor dem Abschluss steht.

2 Comments

  1. claidiciara

    30. Januar 2009 at 12:49

    not counting buy cialis cater to here

  2. siladeami

    27. November 2009 at 14:36

    Hello.
    more links for that topic?
    And Bye.