Home / 1. FC Köln / Lukas Podolski bleibt 1. FC Köln treu – Kein Wechsel im Winter

Lukas Podolski bleibt 1. FC Köln treu – Kein Wechsel im Winter

Autor: Robert

Ein Wechsel von Lukas Podolski ist vom Tisch – zumindest in der Winterpausen. Der Stürmerstar des 1. FC Köln wird seinem Klub mindestens bis zum Sommer erhalten bleiben. Dann würde man Podolski für 25 Millionen Euro ziehen lassen. Vielleicht Richtung Arsenal London?

Lukas Podolski, Deutschland. Foto: Flickr/sdhansay

Der 1. FC Köln kann auch in der Rückrunde weiter auf seinen besten Torjäger bauen. Lukas Podolski hat einen Wechsel in der Winterpause kategorisch ausgeschlossen. Vor allem Arsenal London war am deutschen Nationalspieler interessiert und wollte ihn gerne als Ersatz für Gervinho verpflichten, der in den kommenden Wochen beim Afrika Cup spielt.

Fürchtet Podolski um Stammplatz im DFB-Team?

Wie „Sky Sports“ berichtet, will es Lukas Podolski mit einem Wechsel nicht überstürzen, wobei auch spekuliert wird, dass er indirekt um seinen Stammplatz in der Nationalelf bangt, wenn er sich bei einem Klub wie Arsenal London nicht durchsetzen würde.

1. FC Köln verlangt 25 Mio. für Podolski

Für den 1. FC Köln ist es zumindest ein Teilerfolg, weckte der 26-Jährige durch seine überragende Hinrunde (14 Tore) doch von zahlreichen internationalen Klubs das Interesse. Dennoch ist ein Wechsel im Sommer sehr realistisch. Podolskis Vertrag läuft Ende Juni 2013 aus und sollte es keine Vertragsverlängerung geben, wollen sich die Domstädter verständlicherweise die Ablösesumme für ihren Publikumsliebling nicht durch die Lappen gehen lassen.

Die Kölner verlangen für Podolski rund 25 Millionen Euro, wie zumindest der englische „Guardian“ berichtet. Arsenal London war zuletzt bereit, bis zu 23 Millionen Euro für den schussgewaltigen Linksfuß zu zahlen., wäre aber sich auch bereit, die eine oder andere Million noch oben drauf zu packen.

Eure Meinung: Zu welchem Klub (außer Köln) würde Podolski am besten passen?

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: