Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Manchester City will Philipp Lahm verpflichten

Manchester City plant scheinbar einen Großangriff auf den FC Bayern. Und diesmal steht ausnahmsweise nicht Franck Ribery im Fokus, sondern Philipp Lahm. Der 25-Jährige soll den Platz von Micah Richards übernehmen.

Irrsinnige Gerüchte und Manchester City gehören seit der Scheich-Übernahme des englischen Klubs fest zusammen. Und nachdem man erst vor kurzem von einem angeblich geplanten 70-Millionen-Euro-Angebot für Franck Ribery lesen konnte, gibt es nun gleich die nächste Wahnsinns-Spekulation hinterher: Manchester City will Philipp Lahm vom FC Bayern loseisen.

Richards zu Aston Villa?
Lahm soll nach einem Bericht der „The People“ in die Fußstapfen von Micah Richards treten. Denn dieser befindet sich seit Monaten in einem Formtief und fühlt sich bei Manchester City nicht mehr wohl. Ein Wechsel des 22-jährigen Außenverteidigers zu Aston Villa gilt als sehr wahrscheinlich. Als Ablösesumme sind 16,5 Millionen Euro im Gespräch.

Richards will bei einem neuen Verein wieder zu seiner alten Stärke finden, die ihm einen kometenhaften Aufstieg ebnete. Doch mittlerweile hat der schnelle und athletische Richards auch seinen Platz im Kader der englischen Nationalmannschaft verloren. Fabio Capello kritisiert vor allem sein taktisches Verhalten und Stellungsspiel und gibt daher Glen Johnson (FC Liverpool) und Wes Brown (Manchester United) den Vorzug.

Um die Lücke von Micah Richards zu schließen, äußerte Manchester City nun Interesse an Lahm. Doch ein Wechsel des starken Außenverteidigers zu den Citizens scheint irreal. Denn der FC Bayern wird sich garantiert nicht von einem seiner wichtigsten Abwehrspieler trennen.

Eure Meinung: Glaubt ihr, dass Philipp Lahm tatsächlich zu Manchester City wechseln würde?

One Comment

  1. mischbrot

    14. Oktober 2009 at 15:36

    der geht ja nicht mal zu barca. was für mich auf mangelnden sportlichen ehrgeiz schließen lässt.
    wenn ich fußballer bin und die möglichkeit bekomm neben messi und co zu spielen bin ich aber ratz fatz weg.
    also, der geht sicher nicht da hin. der bleibt schön zuhaus bei der mama:)

    BILD dir deine meinung;)