Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Manchester United an Manuel Neuer interessiert

Manchester United scheint ein verstärktes Interesse an Manuel Neuer zu haben. Und ein Transfer vor Ende der Wechselfrist am 31. August wäre nicht ganz unrealistisch.

Noch vor wenigen Wochen hat sich der FC Bayern München bei seinen Bemühungen, Manuel Neuer zu verpflichten, gehörig die Finger verbrannt. Stolze 18 Millionen Euro soll der Rekordmeister geboten haben.

Doch Manchester United verfügt nicht erst durch den Rekord-Transfer von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid für 94 Millionen Euro über noch mehr Geld als die Bayern. Und wenn der englische Meister noch ein paar Millionen draufpackt, könnte S04-Trainer vielleicht doch schwach werden.

Van der Sar verletzt
In Manchester beklagt man den Ausfall von Stammkeeper Edwin van der Sar, der aufgrund eines Daumenbruchs zwei Monate pausieren muss. Und ob Ersatzmann Ben Foster die Lücke schließen kann, darf bezweifelt werden. Zudem spielt van der Sar seine letzte Saison und Neuer könnte langfristig die neue Nummer eins im Old Trafford werden. Sicherlich eine reizvolle Angelegenheit für jeden Torwart.

Magath will neue Spieler
Und da Magath den Kader vom FC Schalke noch aufbessern will, käme ihm eine Finanzspritze durchaus gelegen. Schließlich sucht man vor allem im defensiven Mittelfeld noch nach Verstärkungen. Nicht umsonst wurde der ehemalige Hertha-Spieler Mineiro mit den Knappen in Verbindung gebracht.

Doch nach einem Neuer-Verkauf hätte man garantiert genügend Geld, um einen ordentlichen neuen Keeper sowie einen besseren defensiven Mittelfeldspieler als den mittlerweile vereinslosen und bereits 34-jährigen Mineiro zu verpflichten.

Was glaubt ihr: Würde Manuel Neuer zu Manchester United passen? Wird ein Verkauf zustande kommen?

2 Comments

  1. Sky Manu

    16. August 2009 at 19:14

    Naja ich glaube Felix Magath hat sich zum Thema mehr als eindeutig positioniert. Neuer geht bis Ende dieser Saison mit Sicherheit nicht. Dafür würde ich wetten…

  2. fabian

    19. August 2009 at 19:07

    ich könnte mir den neuer wunderbar im kasten von manchester united vorstellen. der junge hat absolut das zeug dazu langfristig die nummer 1 bei den red devils zu werden.