Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Marko Pantelic: Werder Bremen, HSV oder doch Ausland?

Um Marko Pantelic ist es in den letzten Wochen ruhig geworden. Der Stürmer, dessen Vertragsverhandlungen mit Hertha BSC aufgrund seiner Gehaltsforderungen scheiterten, ist auf Klubsuche. Interesse gibt es sowohl aus der Bundesliga als auch aus dem Ausland.

Vor allem die beiden Nordklubs Werder Bremen und der Hamburger SV sind am 30-Jährigen interessiert. Der HSV sucht einen Ersatz für Ivica Olic und Werder mehr Qualität, da vor allem Markus Rosenberg und Hugo Almeida in der letzten Saison nicht überzeugen konnten. Zudem konnte man in Sachen Claudio Pizarro noch keinen Vollzug melden, der bis dato noch vom FC Chelsea ausgeliehen ist. Ein Drei-Jahres-Vertrag soll schon angeboten worden sein.

Doch stellt eine Verpflichtung Pantelic’ kein Risiko dar?

Schließlich ist der Serbe als absolute Diva bekannt, der, wenn er nicht seinen Willen bekommt, schnell für schlechte Stimmung sorgen kann. Zudem dürfte er nicht ganz billig sein. Auch wenn er ablösefrei zu haben ist, wird Pantelic neben viel Gehalt auch noch eine ordentliche Stange Handgeld verlangen.

Auf der anderen Seite hat Pantelic in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, über welchen Qualitäten er verfügt. Zudem ist er erfahren und mindestens für zehn Saisontore gut. Das war zwar in der abgelaufenen Saison (7 Treffer) nicht der Fall, doch dafür dürfte das zerrüttete Verhältnis mit BSC-Trainer Lucien Favre Schuld sein, der den Panther am Ende kaum noch berücksichtigte.

Ich würde mich freuen, wenn ein Typ wie Pantelic der Bundesliga erhalten bleiben würde. Ansonsten könnte ein Wechsel nach Italien bevorstehen. Denn dort hat Sampdoria Genua ein Auge auf ihn geworfen.

Eure Meinung: Zu welchem Klub soll Marko Pantelic wechseln?

10 Comments

  1. roma

    10. Juni 2009 at 16:18

    der as rom ist wohl der heißeste kandidat. ich würde mich aber auch freuen, wenn pantelic in der bundesliga bleibt…wo, ist mir eigentlich ziemlich egal!

  2. Emrah Acar

    12. Juni 2009 at 02:06

    Marko Pantelic hätte ich gerne bei Eintracht frankfurt gesehen weil er ist laufstark und er ist weltklasse ich mag in einfach ein toller Fussballer bin selber eintracht frankfurt Fan Aber in zu krigen ist schwer schlisslich will er ja Viel geld haben aber so ein Mann Braucht Frankfurt mein aktuelle Lieblinks Profi Marko Pantelic Marko komm zu eintracht

  3. roma

    16. Juni 2009 at 15:43

    @ emrah acar:
    das wird wohl nur ein traum bleiben…wie will denn die eintracht pantelic zahlen und zum anderen seid ihr ja wohl einfach nur zu schlecht. keine sportlich reizvolle perspektive…SORRY, aber den herrn pantelic kannste abschreiben!!!

    dennoch gebe ich dir recht, dass er ein geiler spieler ist. wenn auch charakterlich schwierig

  4. Bosporus

    23. Juni 2009 at 22:54

    Ich würde mich freuen wenn er nach galatasaray istanbul wechselt….er würde mit milan baros zusammen die liga abschießen…laut presse laufen die verhandlungen mit pantelic sehr positiv hoffe das es klappt…

    Marko Pantelic

    9

    Galatasaray

    🙂

  5. BILD sport

    28. Juni 2009 at 20:42

    Pantelic zu Hamburg sv :
    er euser sich am Nächsten Sonntag in BILD am Sonntag

  6. BILD sport

    6. Juli 2009 at 13:10

    Marco Pantelic :
    ich will zum „HSV“ es were ein Nächster schrit für meine zukunf Hamburg war, isch ein traum für jeden „Spieler“,
    BILD sport :
    was ist aber der entscheidene Punkt für sie
    Marco Pantelic :
    Hamburg sv hat die enteresse gezeigt an mia un die verhandlungen laufen nicht nur mit dem Hamburger sport verein „nein“ auch mit dem SV werder Bremen oder wie dem FC libverpool doch liverpool wäre nur die 3. wahl wenn ich vereinslos bis dahin wäre ,…
    _____
    so äuserte sich Marco Pantelic heute morgen live im Gespräch.

  7. Annette Schütze

    9. Juli 2009 at 00:28

    Ich würde mich freuen wenn mein Lieblingsstürmer von Hetha BSC zum HSV wechselt.
    Auf alle Fälle sollte er in Deutschland bleiben.
    Er ist ein exzellenter Stürmer.

    sein großer Fan Annette

  8. fabian

    9. Juli 2009 at 12:07

    @ Annette: Ich glaube nicht, dass Pantelic zum HSV wechselt. Die werden sich einen jungen Stürmer holen. Die Verhandlungen mit dem schwedischen Jungstar Marcus Berg sollen ja schon sehr weit fortgeschritten sein. Wäre auf jeden Fall ne echte Verstärkung. Wobei ich mir natürlich auch Pantelic beim HSV vorstellen könnte. Aber ich denke, der landet am Ende in der Türkei oder Italien…

  9. micha

    13. August 2009 at 21:07

    also ich bin begeisteter marco pantelic fan er ist KEINE Diva, diese gerede darüber ist völlig unnötig.
    Er reißt sich den Arsch auf fürs Team, er gibt IMMER alles und ER MACHT die wichtigen Tore! Das 3 oder 4:0 kann jeder, aber das entscheidene Tor dafür war er bei Hertha bekannt und wird / wurde von den FANS GELIEBT !!! Er ist und bleibt einer der größten Fußballer die je für Hertha BSC gespielt haben.

  10. hottuna

    31. August 2009 at 02:09

    Morgen nach ajax amsterdam.