Home / Bayern München / Update: Matthias Sammer neuer Sportdirektor beim FC Bayern – Christian Nerlinger entlassen

Update: Matthias Sammer neuer Sportdirektor beim FC Bayern – Christian Nerlinger entlassen

Autor: Robert

Der FC Bayern München sorgt mal wieder für Furore. Wie die „Bild“ exklusiv berichtet, wird Matthias Sammer der neue starke Mann an der Säbener Straße und soll Christian Nerlinger ersetzen.

Christian Nerlinger © Wikipedia/Florian Adler

FC Bayern: Sammer für Nerlinger

Mit diesem Personalwechsel zieht der FCB die Konsequenzen aus den zwei titellosen Jahren. Besonders die abgelaufene Saison war durchaus bitter für die erfolgsverwöhnten Bayern, in der sie sich in allen drei Wettbewerben (Meisterschaft, Champions League, DFB Pokal) jeweils mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten. Der Vertrag von Nerlinger, der seit Juli 2009 den Posten des Sportdirektors beim FC Bayern innehatte und in die großen Fußstapfen von Uli Hoeneß trat, soll demnach mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden. Neuer starker Mann wird Matthias Sammer!

FC Bayern: Matthias Sammer als Wunschkandidat für Sportdirektor-Posten

Sammer war schon immer einer der absoulten Favoriten von Hoeneß, der nun scheinbar seinen Wunschkandidaten endlich an Land gezogen hat. Denn wie weiter berichtet wird, hat Sammer vom DFB bereits die Freigabe erhalten. Dort arbeitete der 44-Jährige zuletzt als Sportdirektor, wurde aber auch immer wieder als potentieller Nachfolger von Jogi Löw als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft gehandelt.

Bayern München will Matthias Sammer in Kürze offiziell vorstellen, hat sich aber bislang zu den Spekulationen nicht geäußert.

Update: Der FC Bayern und der DFB haben mittlerweile den Wechsel offiziell bestätigt. Damit ist es perfekt: Matthias Sammer wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern München.

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: