Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Mikael Forssell kommt zu Hannover 96

Wie die Verantwortlichen von Hannover 96 heute bekannt haben, wird Mikael Forssell in der kommenden Saison für die Niedersachsen auf Torejagd gehen. Die Entwicklung des Transfers überrascht und deshalb äußerte sich 96-Sportdirektor Christian Hochstätter hocherfreut: „Ich bin sehr froh, dass wir Mikael davon überzeugen konnten, nach Hannover zu wechseln“. (sportal)

Der finnische Nationalstürmer ist hierzulande kein Unbekannter, spielte er doch einst auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach und demzufolge mit Hochstätter schon bekannt. Dort traf er in 16 Spielen beachtliche sieben Mal und machte nachhaltig auf sich aufmerksam. Der 27 Jahre alte Angreifer kommt vom Premier League Absteiger Birmingham City und kostet Hannover 96 keine Ablöse. Damit ist den Niedersachsen ein wirklicher Transfercoup gelangen, der ihre Ausgangslage in der nächsten Saison weiter verbessert.