Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Neuer Trainer für den 1.FC Nürnberg

Lange munkelte man bereits, nun ist es bestätigt: Gertjan Verbeek wird Trainer beim 1. FC Nürnberg, der sich nach der 0:5 Pleite gegen den Hamburger Sportverein von Michael Wiesinger trennte.


Sportdirektor Martin Bader bestätigte heute den Vertragsabschluss zwischen dem 1. FC Nürnberg und seinem neuen Trainer Gertjan Verbeek. Am Dienstag soll er bereits in einer Pressekonferenz vorgestellt werden und im Anschluss das erste Training leiten. Derzeit steht der 1.FC Nürnberg mit sechs Punkten nach neun Spieltagen auf Platz 15 der Tabelle.

Der Niederländer Gertjan Verbeek war zuletzt beim AZ Alkmaar (Niederlande) als Cheftrainer tätig. Verbeek gilt als besonders streng und strikt und war bisher noch nicht im deutschen Fußballgeschäft tätig. Das aber sei kein Nachteil, da er sich in den letzten Tagen, an denen die Medien noch wild spekulierten, einem intensiven Videostudium unterzogen hat und viele der letzten Spiele des 1. FC Nürnberg studieren konnte.

Schnell aber wird es für den Niederländer ernst… So muss er bereits im Freitagsspiel gegen den VfB Stuttgart ran. Der erste Saisonsieg wartet noch immer auf den Traditionsverein. Wir dürfen gespannt sein…

Video: YouTube