Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Neven Subotic – der Duracell-Hase von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat in der Rückrunde einen wahren Höhenflug hingelegt. Nach einer Siegesserie sind die internationalen Plätze sind wieder zum Greifen nah. Sicher auch ein Verdienst von Neven Subotic.

BVB-Coach Jürgen Klopp brachte den Innenverteidiger zu Saisonbeginn von seinem alten Verein FSV Mainz 05 gleich mit zu den Borussen. Dort ist der Serbe mit amerikanischem Pass gar nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.

Neben seinen Defensivkünsten überzeugt der kopfballstarke Abwehrrecke auch immer wieder mit seiner Torgefahr, die er vor allem bei Standardsituationen ausstrahlt. Mit sechs Treffern ist der erst 20-Jährige der treffsicherste Verteidiger der Bundesliga.

Zudem hat sich Subotic als echter Duracell-Hase entpuppt, der bislang jedes Saisonspiel über die volle Distanz absolviert hat. Ein weiterer Grund, warum für mich Neven Subotic zu den größten Entdeckungen dieser Spielzeit ist.

Man darf gespannt sein, wann die großen internationalen Topklubs mit den Geldscheinen wedeln.