Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

News: Ilkay Gündogan verlängert beim BVB

Gestern, kurz vor Beginn des DFB Pokal-Halbfinals wurde bekannt: Nationalspieler Ilkay Gündogan verlängert seinen laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um ein weiteres Jahr bis 2016.


Dienstag, der 15. April 2014: Kurz vor Beginn der Partie Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal Halbfinale gab der BVB die Verlängerung des langzeitverletzten Ilkay Gündogan bekannt.
Der Deutsch-Türke Ilkay Gündogan leidet seit dem 10. August 2013 an einer Entzündung eines Rückennervs, der ihn seit dem kein Bundesligaspiel mehr bestreiten ließ. Zu groß seien die Schmerzen des 23 jährigen Nationalspielers. Nun schenkte ihm sein Verein, Borussia Dortmund, sein Vertrauen und verlängerte den Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Gündogan voraussichtlich erst in der kommenden Saison wieder auf dem Platz

Beide Seiten sind äußerst glücklich. Gündogan äußerte sich dazu mit den Worten „Ich bin sehr dankbar […] Ich werde alles dafür tun, um meinen Kollegen schon bald wieder helfen zu können“.
Ein Einsatz während der laufenden Spielzeit aber scheint unmöglich. Stattdessen können wir mit dem Junioren-Nationalspieler in der kommenden Saison 2014/15 rechnen. Wir von bundesligamannschaften.de wünschen Iklay Gündogan weiterhin eine gute Genesung.

Bild: Starpress