Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

News: Thomas Tuchel wird HSV-Coach

Es scheint nun endlich fix: Trainer Thomas Tuchel übernimmt den Hamburger Sportverein ab dem Juli 2015 – auch bei Abstieg. Der Sender “Sky Sport News HD“ vermeldete diese Nachricht heute Morgen. Demnach sollen sich Tuchel und der HSV auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.


Laut neuester Informationen sollen sich der Hamburger Sportverein und Thomas Tuchel geeinigt haben. Nachdem der 41-jährige bereits Anfang der Woche Mitbewerber RB Leipzig eine Absage erteilte, bekennt er sich nun zum HSV. Jährlich soll Tuchel dafür rund drei Millionen Euro verdienen und eine zweistellige Millionensumme für neue Spieler zur Verfügung bekommen.

Bislang hat der Verein die Gerüchte noch nicht bestätigt, dennoch heißt es, Thomas Tuchel würde den derzeit kriselnden Bundeliga-Dino auch bei einem Abstieg in Liga Zwei übernehmen. Sieben Spieltage vor Saisonende steht der HSV wie schon in der letzten Saison auf dem Relegationsplatz.

Foto: Schnederpelz, Wikipedia