Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Olympiastadion

Ein noch älteres, aber mindestens genauso beeindruckendes Stadion steht in der deutschen Hauptstadt Berlin, nämlich das sogenannte „Olympiastadion“.

Hier ist der Name Programm, denn es wurde zwischen 1934 und 1936 extra für die Olympischen Sommerspiele im Jahre 1936 errichtet. Heute trägt die Bundesligamannschaft von Hertha BSC Berlin ihre Heimspiele im Olympiastadion aus, indem bis zu 74.064 Zuschauer einen Platz finden.

Jährlich kommt zusätzlich ein weiterer Höhepunkt der Fußballsaison nach Berlin, denn jährlich im Mai wird in diesem Stadion das Finale des DFB- Pokals ausgetragen. Außerdem ist es Veranstaltungsort diverser sportlicher Großveranstaltungen und bietet dem lokalen Team des Berliner Football- Clubs einen Austragungsort. Außerdem beherbergt das Olympiastadion die größte Stadionkapelle der Welt.