Home / Freiburg / Papiss Demba Cisse: Stürmer vom SC Freiburg im Porträt

Papiss Demba Cisse: Stürmer vom SC Freiburg im Porträt

Autor: Robert

Papiss Demba Cisse gehört jetzt schon zu den positiven Überraschungen der neuen Bundesliga-Saison. Der Stürmer vom SC Freiburg sorgt für Furore und führt nach sechs Spieltagen mit sechs Treffern die Torschützenliste an. In unserem Porträt wollen wir euch den Knipser etwas Genauer vorstellen.

SC Freiburg. Foto: Flickr/iPhone-SoccerWallpaper

Papiss Demba Cisse wechselte erst in der Winterpause 2009/10 vom französischen Zweitligisten FC Metz für die vereinsinterne Rekordablöse von 1,6 Mio. Euro zum SC Freiburg. Dort hatte der Senegalese mit sechs Toren in der Rückrunde großen Anteil, dass die Breisgauer die Klasse gehalten haben.

Stärken von Papiss Demba Cisse

Doch Cisse ist jetzt noch besser. Denn der 25-Jährige hat viel an seiner körperlichen Fitness gearbeitet, so dass er jetzt noch besser seine Stärken im Oberhaus des deutschen Fußballs ausspielen kann. Dazu gehören seine Schnelligkeit, sehr gute Technik und Torgefährlichkeit. Der 1,83-m-Mann kann die Bälle gut halten und abschirmen und kann in verschiedenen Spielsystemen spielen. Auch wenn Pappiss Demba Cisse hin und wieder eine hundertprozentige Chance auslässt, kann man ihn als kompletten und sehr starken Stürmer beschrieben. Nicht umsonst wird er schon als Freiburger Lebensversicherung gehandelt. Zudem hat er den Abschied von Mohamadou Idrissou (wechselte zu Borussia Mönchengladbach) vergessen gemacht.

Der Rechtsfuß hat innerhalb von neuen Monaten seinen Marktwert (laut transfermarkt.de 3,5 Mio. Euro) innerhalb von neuen Monaten mehr als verdoppelt. Sollte Papiss Demba Cisse weiter so stark auftrumpfen und viele Tore erzielen, wird es nicht lange dauern, bis größere Klubs ihre Abwerbungsversuche starten. Doch dann darf sich der SC Freiburg auf eine ordentliche Ablösesumme freuen. Schließlich hat Cisse noch Vertrag bis 2014.
Similar Posts:

    None Found

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: