Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Podolski zu Werder?!

Immer neue Wechselgerüchte kreisen um die Person Podolski. Nach mehreren internationalen Top-Klubs, zu denen unter anderem Juventus Turin zählt, hat auch Werder Bremen sein Interesse am deutschen Nationalspieler bekräftigt.

Zwischen den Bayern Verantwortlichen und Deutschlands Top-Stürmer herrscht dagegen Funkstille. Nach eigenem Bekunden fehle Podolski das Vertrauen in seine Person – gerade auch, weil der deutsche Meister wieder einmal auf der Suche nach neuen Stürmern ist. Jüngstes Beispiel: Mario Gomez. Von Stuttgarter Seite gab es dazu am Freitag aber vorerst eine Absage.
In der vergangenen Saison musste sich Podolski mit einer Rolle als Edelreservist zufrieden geben. Er kommentierte die wenigen Einsätze damit, dass ihm außerhalb der Nationalmannschaft der Spaß fehlen würde.

Per Mertesacker, der seinen Vertrag bei Werder gerade erst verlängerte, will nach Angaben des Magazins „Kicker“ Überzeugungshilfe leisten. Dem Vernehmen nach konnte auch er von Mannschaftskollegen während der WM2006 für einen Wechsel nach Bremen gewonnen werden.

Interessant würde im Falle eines Wechsels die Höhe der Ablösesumme werden. Podolski besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2010, Tottenham wäre angeblich zur Zahlung von 20 Millionen Euro bereit.

Prinz Poldi hält sich währenddessen alle Optionen offen – und will nach der EM über seine weitere sportliche Zukunft entscheiden.

One Comment

  1. Jannis

    12. Juli 2008 at 13:30

    Poldi zu Werder ?
    Ja lucas podolski hat sich am 12.7.08 bekantgegeben das er zu werder bremen wechseln würd für rund 15 millionen € !