Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Rafael van der Vaart vor Rückkehr zum HSV? Mischt auch Bayern mit?

Der HSV bastelt eifrig an der Rückkehr von Rafael van der Vaart. Der Niederländer hatte die Hanseaten erst im Sommer Richtung Real Madrid, ist dort aber sehr unzufrieden. Kein Wunder, ist doch der Mittelfeldregisseur mit großen Ambitionen nach Spanien gewechselt, um sich dort aber nur in der Reservistenrolle widerzufinden.

Wie Martin Jol, Trainer des Hamburger SV, in der „Welt am Sonntag“ bestätigte, sind die Rothosen „ganz dicht an ihm dran“. Doch nicht nur der HSV wird mit van der Vaart in Verbindung gebracht.

Dabei dürfen sich die Hamburger durchaus gute Chancen auf eine Rückkehr des 26-Jährigen ausrechnen. Mit HSV-Verteidiger Joris Mathijsen verbindet van der Vaart eine große Freundschaft und zudem sind die Kassen dank des Verkaufes von Nigel de Jong zu Manchester City für knapp 20 Millionen Euro prächtig gefüllt.

„Wenn Rafael die Entscheidung für sich trifft, Real Madrid wieder zu verlassen und nach Deutschland zurückzukehren, dann kann es für ihn nur einen Verein geben – und das ist der HSV“, sagte Jol. Das bleibt abzuwarten.

Denn angeblich soll auch der FC Bayern durchaus Interesse an vdV haben. Doch ein Wechsel an die Isar kann fast ausgeschlossen werden, auch wenn im Fußball nichts unmöglich ist. Als der niederländische Nationalspieler zu HSV-Zeiten mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, lehnte dieser kategorisch ab.

Ursache: Schon 2005 wurde er dem FCB angeboten. Die Bayern verkannten sein Talent und lehnten ab: ‚Er sei nicht gut genug‘. Damals spielte er noch bei Ajax Amsterdam. „Sie wollten mich damals nicht, jetzt will ich nicht mehr zum FC Bayern“, sagte van der Vaart vor gut zwei Jahren. Das werden die HSV-Fans gerne hören.

Eure Meinung: Sollte der HSV Rafael van der Vaart zurückholen? Oder sollte er lieber zum FC Bayern wechseln?

Werbung

24 Comments

  1. Thomas

    16. Februar 2009 at 02:48

    Van der Vaart beim FC Bayern, wäre einfach genial! Eine Rückkehr zum HSV kann ich mir nicht vorstellen. Der wird aber wohl eher in Italien oder England, vielleicht noch beim FC Valencia landen. Unfassbar, dass der bei Real die Bank drücken muss

  2. Oliver Koller

    16. Februar 2009 at 19:36

    zurückholen zum Hamburger SV

  3. timo79

    16. Februar 2009 at 22:02

    Der wird Real so schnell nicht verlassen. Er wird sich wohl kaum eingestehen, dass er nach wenigen Monaten bei den Königlichen gescheitert ist.

  4. Mike

    16. Februar 2009 at 22:17

    Der HSV soll blos alles ran setzen ihn so schnell wie möglich wieder zurück zu holen.Der gehört einfach nach Hamburg genau wie Sylvie!!!!

  5. Risery

    17. Februar 2009 at 20:34

    Van der Vaart wäre wieder eine Bereicherung. Scheiß auf Real. Beim HSV weiß man seine Fähigkeiten zu schätzen. Und wer weiß, vllt spielt er ja eines Tages doch beim FC BAyern 😉

  6. Rene Zschage

    5. Juni 2009 at 23:50

    In Hamburg lieben sie Rafael van der Vaart da ist er ein KÖNIG er ist ein Super Fussballer mit Ihm wäre der HSV Meister geworden 10 Punkte hätte er locker eingespielt BAyern Werder nie gehört tz tz

  7. Berater vdf

    28. Juni 2009 at 20:35

    Rafael van der vaart hat sich geäusert: er ist mit der momentane Lage nich einverstanden er würde gern nach Hamburg zurückkehren!!! ZITAT Ich will zum HSV!!! nur das ist wichtig, ich freu mich auf ein wiedersehen in Hmburg.
    so war die äuserung des 26 Jährigen Nationalmanschafst spieler.

  8. Hansi

    25. Oktober 2009 at 15:37

    Herr Hoffmann,
    nun ist es an der Zeit sich nach spanien zu begebeben und den Rücktransfer unter Dach zu bringen.
    Den Anspruch den der HSV und seine Fans haben ist nun mal international zu spielen und nächste Saison in der Champions Liga mit RvdV.Ein Ze Roberto und raafael van der Vaart und Trotsche ein Mittelfeld was Ihres gleichen sucht.
    Somit wären etwaige Transfers im Winter nicht notwendig zudem kommt das RvdV kaum Eingewöhnung benötigt. Das müsste doch zu wuppen sein!!!!!

  9. Marco

    2. November 2009 at 16:23

    Rafael van der Vaart ist ein cooler und guter Spieler und der HSV ist total scheise. Entweder er soll bei Real Madrid bleiben oder zu FC Bayern wechseln. Das wäre schon cool.

  10. martin

    1. Dezember 2009 at 16:11

    @marco der hsv ist scheisse?
    ne ist klar aber gut das wir alle Spiele euch an die Wand nageln 🙂
    daher Rvdv hat schon mehrfach und auch jetzt Aktuell gesagt München niemals DORFPROVINZ.
    Rvdv und HSV passt wie Ronaldo und der Fussball ich denke mal da Spricht die pure Angst das München noch Tiefer Sinkt als sie eh schon sind g.
    NUR DER HSV und Raffi sylvie hat eh schon nen Job bei OTTO und somit kann mann sich ausrechnen wohin es ihn wohl eher zieht.
    Es wird ein Leihgeschäft mit Kaufklausel zum Sommer zum HSV oder nach england aber München wird er höchstens mal mit dem ICE vorbeifahren so long Martinhsv23
    p.s bin wie immer in München Life um unseren Nächsten Sieg dort zu feiern.

  11. lilly

    21. Dezember 2009 at 13:27

    Ja rafael MUSS einfach wieder zum HSV ohne ihn fehlt ein großes Stück beim HSV. Und Sylvie gehört auch nach Deutschland und nicht nach Madrid in Spanien meine Meinung
    RAFAEL MUSS EINFACH ZUM HSV

  12. Berater vdV

    1. April 2010 at 21:37

    es besteht momentan eine verbindung zwischen Bernd Hoffmann und dem „ehmaliegen HSV spiel Rafael van der vaart “ doch bis der rück tranfer statt findet muss sich der Hamburger sv und Real Madried schleunnixt eine lösung find .
    laut Bernd Hoffmann wer die finazierung kein problem der HSV were bereit bis 18 Milionen zu bezahlen als ablöse.
    und Rafael van der Vaart sagte zu mir
    „ich gehe gern zum HSV zurück dort war eine schöne liebe zu spielen un bekanntlich einmall liebe immer liebe „.!

  13. Berater vdV

    2. April 2010 at 15:24

    die Aktuelle Tages zeitung „good morning“
    berrichtete an diesem morgen eine heise fase in Madried
    und um Real Madried.
    Rafael van der Vaart wir in kommender saisong nicht mehr bei „Real“ spielen, doch jetzt taucht das gerrücht
    „rückkehr HSV“ auf
    die spektution das der Der Niederländer in der kommende saisong für den HSV spielen wird heißer man wird Bernd Hoffmann oder angehöriege Beim Hamburger sport verein nach fragen.
    Diese heise gerüchte an diesem morgen gibt schwingungen beim Niederländer.
    gibt es ein wunder in der saisong 2010/2011

    zitat aus der zeitung „“
    ich freue mich auf eine neue zusammenarbeit mit dem verein in Kommenden jahr.

  14. HSV Fan

    10. April 2010 at 23:53

    Rafael muss einfach zum Hamburger SV da gibt es keinen Zweifel!!!!

  15. BILD sport

    6. Mai 2010 at 17:13

    akteule
    huete berrichtete ein ungewöhnliche Fußballzeitung
    dass, ein jugend spiler Rafael. B aus hausen a.d.M
    einen sprung gelänk bruch hat und daher der VfR Pfaffenweilen in nich testetn könne
    wechsel daher ausgeschlossen spielt er kommende saisong weiterhin für den VfR aus Hausen a.d.M ?
    .. BIlD m.op

  16. Berater vdV

    11. Mai 2010 at 18:13

    guten abend Rafael van der vaart wird uns in der Saisong
    2010/2011 Begleiten nur
    auf Leihbasies
    wir werden uns jedoch freuen auf die zusammen arbeit mit Rafael Ferdinad Van der Vaart
    „Jedoch gibt es noch eine Überraschung für den anhengzell des HSV“

    ja.
    der Spanische Rául von Real MAdried wird auch den HSV in der saisong 2010/2011 begleiten
    leider auch nur auf leihbasies .
    wir werden un auf beide freuen

    wie siht es in der trainer suche aus
    ja da sin wir auch um einieges fündig der ehmalige
    Real madried couch Berd schuster werde wir in der verhandlung haben un noch eine anderen

    wer .
    das werden wir nicht sagen
    ich sagen nur eins es könnte ein Comback sein für den Trainer …
    HSV…Zitat

  17. Sport1Bild

    2. Juni 2010 at 17:33

    Tagesspiegel
    ______________
    erklärt:
    der 16 jährige Rafael B. aus Biengen
    hat seit 1. Monat einen Bänderies
    un er wid 2. Monate weiterhin mit sportverbot leben müssen
    ,..
    trotzdem will der Verein aus Pfaffenweiler den 16 jährigen verpflichten.
    Vorstand,..
    er bekämmen eine 2 jahres vertrag und erhielen
    eine weitere summe,..
    natührlich würden wir uns auch freuen wenn er nur auf leihbasies kämme
    in dieser situtaion freun wir uns auf jeden spieler doch rafael B. ist ein guter führungsspieler
    ,…
    Doch der Verein aus Hausen a.d.M
    hatt schon seine zusagen,.
    ja,..
    aber wir versuchen mit ihm un dem verein verbindung zubekommen das doch der wechsel standfinde
    wir Kämpfen um ihn wie um den abstieg un der eventuelle aufstueg.

  18. Sport1Bild

    25. Juli 2010 at 15:45

    Sontag spiegel : Erkläert

    heute kamm ein gespräch zwischem dem jugendspiel (16)
    und der presse sonntag auf
    zitat:er ich bleibe meine Verein treu ich bleibe
    werde den kampf um in die manschaft an nehmen nach 2 monta pasue
    ——,.

  19. Sport1Bild

    29. Juli 2010 at 22:44

    eilmeldung 22:32
    Der jugenspieler aus hausen an der Möhlin nach, wegem Bänderries
    frühzeitige Karrierende,…
    gespräche mit ihm sin noch zu suchen un zuführen
    .

  20. Sport1Bild

    12. August 2010 at 00:42

    er triniert wieder
    nach 2 monatiege pasue

  21. HSV fan 23

    17. August 2010 at 15:26

    Rafael van der Vaart
    soll wiede zum hsv
    was sagt ihr dazu ?

  22. sophia

    22. August 2010 at 09:31

    ich möchte einfach das er wieder kommt weil er da auch eine zukumft hat

  23. sophia

    22. August 2010 at 09:33

    ich möchte einfach das er wieder zurük kommt weil er gut ist und weil er eine zukumft meim hsv hat

  24. Sport1Bild

    15. September 2010 at 22:44

    gerüchte der woche zur wechslung im winter
    Top akteull
    der jugendspieler (16) aus Hausen
    stehen viele angeboete im wege
    Hausen sagt man kann ihn halten wollen natürlich auch aber wir stellen ihm nichtz im wegen
    Interresen an ihm ,..
    Ballrechten Dottingen -Manschaft & a jugend
    so wie der psv aus freiburg habe ein interesse
    doch was wie entscheidet er ?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.