Home / Schalke 04 / Rafael van der Vaart vor Wechsel zum FC Schalke 04?

Rafael van der Vaart vor Wechsel zum FC Schalke 04?

Autor: Robert

Plant der FC Schalke 04 einen echten Transferknaller? Denn angeblich bemühen sich die Königsblauen um eine Verpflichtung von Rafael van der Vaart von den Tottenham Hotspurs. Zudem steht noch ein Spieler vom FC Chelsea London auf der Wunschliste.

Rafael van der Vaart © Flickr / wonker

Beim FC Schalke 04 werden aktuell prominente Namen gehandelt. Erst kursierten Gerüchte, wonach man Interesse an Dani Alves vom FC Barcelona hat und nun wollen sich die Knappen mit zwei namhaften Offensivspielern verstärken.

Rafael van der Vaart zum FC Schalke 04?

Besonders das Interesse an Rafael van der Vaart, wie es die “Bild” berichtet, schlägt hohe Wellen. Bei Schalke könnte der ehemalige HSV-Spieler in der Champions League spielen, während es für die Spurs am Ende nur für die Europa League reichte. Zudem könnte auch die Ehefrau des 29-Jährigen eine nicht unwichtige Rolle im möglichen Wechsel von Rafael van der Vaart zum FC Schalke 04 spielen. Denn bei einer Rückkehr nach Deutschland wäre Ehefrau Sylvie, die regelmäßig für RTL vor der Kamera steht, näher am Sendersitz in Köln.

Auch Salomon Kalou auf Schalker Wunschliste

Doch Van der Vaart hat bei den Hotspurs noch einen gültigen Vertrag bis 2014 und die Ablöse liegt jenseits der 10 Millionen Euro. Da sind die Vorraussetzungen bei Salomon Kalou um ein Vielfaches einfacher. Der Flügelflitzer vom FC Chelsea ist ablösefrei und wird im Sommer den Klub verlassen. Schalke 04 soll am 26-jährigen Ivorer interessiert sein, der zusammen mit Jefferson Farfan eine vielversprechende Flügelzange bilden könnte.

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: