Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

RB Leipzig holt Stuttgarter Torwart-Talent Köhn

Leipzig – RB Leipzig hat den 18 Jahren alten Torwart Philipp Köhn von den Junioren des VfB Stuttgart unter Vertrag genommen. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist via Twitter. Köhn wird nach dem Saisonende zu dem Tabellenzweiten wechseln. Er erhält bei RB einen Vertrag bis 2021.

«Mit Philipp verstärkt ein Top-Talent unsere Torwart-Gruppe. Er passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns», sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Köhns Kontrakt beim VfB endet nach dieser Spielzeit. Er ist derzeit in der U19 des Bundesliga-Absteigers und Zweitliga-Tabellenführers aktiv. Köhn war im Sommer 2013 von der Jugend des FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart gewechselt. Er kam zunächst auch in den Nachwuchs-Teams des Deutschen Fußball-Bundes bis zur U18 zum Einsatz. Er absolvierte danach vier Einsätze für die Schweizer U19-Nationalmannschaft.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.