Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Robert Huth – Wechsel zu Schalke oder Wolfsburg

Robert Huth wird England nach neun Jahren verlassen. In der Bundesliga galt bislang der VfL Wolfsburg als aussichtsreichster Kandidat auf den Innenverteidiger. Doch nun steigt auch der FC Schalke 04 in den Poker mit ein.

Kein Wunder – denn schließlich heißt der künftige S04-Trainer Felix Magath. Und dieser wollte den 24-Jährigen noch zu Bayern-Zeiten gerne unter seine Fittiche nehmen. Offenbar ein großer Fan des 1,94-Meter-Mannes, der nach überstandenen Sprunggelenksproblemen auch wieder ins Blickfeld der Nationalmannschaft gerückt ist.

Zurzeit steht Huth noch beim FC Middlesborough bis 2011 unter Vertrag. Doch der Klub wird aller Voraussicht nach aus der Premier League absteigen und Huth kann für schätzungsweise sieben Millionen Euro gehen.

Schon mit 16 Jahren zog es ihn auf die Insel und er landete beim FC Chelsea. Der große Durchbruch blieb jedoch aus und so war der Wechsel 2006 nach Middlesborough die logische Konsequenz.

Was glaubt ihr: Wäre der VfL Wolfsburg oder FC Schalke 04 das bessere Team für Huth?

Weitere interessante Infos zum neuen deutschen Meister aus Wolfsburg auf wolfsburg.theoffside

3 Comments

  1. Micha

    31. Mai 2009 at 20:33

    Soll sich schalke nehmen , wäre bei bayern nur auf der Bank,wird wohl nicht viel kosten .Ich staune was
    dort für Karäter verpflichtet werden .Man hat doch einen grossen Geldgeber , Sch e.hat wohl enttäuscht,
    naja Lichtjahre von Bayern München entfernt .Man sollte mal in 100 Jahren anfragen nach der Schale,auch
    ein Felix wird Schiffsbruch erleiden.
    Euer Bayern Fan Micha aus Potsdam

  2. Christian

    14. April 2010 at 20:08

    Noch ein Jahr Magath in Schalke und die Spieler sind schlapp. Man wird 2011/12 um den Abstieg spielen.
    Magath ist nur gut für 1 Jahr bzw. für eine Spitzenmanschaft.

  3. Yannick

    9. Juni 2010 at 17:42

    Hi Leute

    Robert Huth,

    ein Spieler der viel Erfahrung in der Premier League gesammelt hat. Super!!!Auf jeden Fall können wir ihn in Deutschland gut gebrauchen.Mit 25 Jahren auch noch nicht so alt.Am besten wäre Wolfburg !!

    Weil:

    Huth sollte nicht direkt International spielen , denn
    er ists nicht gewohnt so hoch zu spielen .
    Schalke ist als 2. der Bundesliga automatisch qualifiziert.

    Marktwert: 4.000.000

    Also wer meint Huth könnte doch schon auf dem Weltklasse Niveau spielen, hier noch WAS!

    Die Abwehrspieler die nicht wegzudenken sind!

    Schalke : Bordon,Höwedes,Westermann,Rafinha,Zambrano,Pander.

    Wolfsburg :
    Barzagli,Schäfer,Simunek,Riether

    Also er ist bei beiden Ersatz !!!