Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Rummenigge: Entscheidung über neuen Coach bis «Ende April»

München – Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in der offenen Trainerfrage beim FC Bayern München für die kommende Saison eine Entscheidung noch im Frühjahr angekündigt.

«Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende April unseren neuen Trainer präsentieren», sagte Rummenigge am Samstag vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund im TV-Sender Sky. «Wir wollen einen deutschsprachigen Trainer», ergänzte Rummenigge. Es sei der Wunsch von Trainer Jupp Heynckes, sein Engagement beim Meister im Sommer wieder zu beenden.

Nach den Wechsel-Spekulationen um Torjäger Robert Lewandowski schloss Rummenigge einen vorzeitigen Abgang des Polen im Sommer erneut aus. Der Angreifer spiele in der nächsten Saison «sicher beim FC Bayern», sagte Rummenigge. Zuletzt hatte es mal wieder Spekulationen um einen möglichen vorzeitigen Abschied Lewandowskis zu Real Madrid gegeben.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.