Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Samir Handanovic – Neuer Torwart für Bayern München?

Der FC Bayern ist sich in Sachen Torhüter offenbar noch nicht ganz einig. Soll man nun mit Hans-Jörg Butt in die neue Saison gehen oder doch lieber einen neue Nummer Eins verpflichten? Neben Manuel Neuer vom FC Schalke 04 steht dabei auch Samir Handanovic ganz hoch im Kurs.

Immer wieder ist die Rede von Samir Handanovic. Der slowenische Nationalkeeper (35 Länderspiele) steht derzeit bei Udinese Calcio unter Vertrag und gilt als ein kommender Superstar der Torhüterszene. Doch dafür müsste sich der 25-Jährige langsam nach einem besseren Team als Udinese umschauen, die in der Serie A im Abstiegsstrudel stecken. Doch wer ist dieser Handanovic überhaupt?

Stärken von Samir Handanovic

Eine große Stärke des Slowenen ist seine Körpergröße von 1,94 m. Dadurch wirkt Handanovic im Strafraum sehr präsent und kann seine körperlichen Vorteile beim Abfangen von Flanken voll einsetzen. Zudem besitzt er starke Reflexe und gilt als ausgezeichneter Elfer-Killer. Bei Udinese Calcio, wo er noch bis 2012 Vertrag hat, gilt Handanovic als Lautsprecher, der seine Vordermänner lautstark dirigiert. Doch reicht das für den FC Bayern? Ich glaube nicht!

Passt Handanovic zum FC Bayern?

Schließlich ist Samir Handanovic noch zu schwankend in seinen Leistungen – Weltklasseleistungen und durchschnittlich Spiele geben sich die Klinke in die Hand. Und hierzulande ist er einfach noch zu unbekannt. Der FC Bayern sollte sich einen Keeper angeln, der international einen Ruf besitzt und lieber keine Experimente eingehen. Ein weiteres Problem könnte die Sprache werden, was sich aber mit der Zeit einstellen würde.

Keine Frage, Samir Handanovic gehört zu den besseren Torhütern. Nicht umsonst sollen ja auch die Tottenham Hotspurs, ZSKA Moskau, AC Mailand oder Manchester United an ihm interessiert sein. Aber ob er eine neue Torhüter-Dekade beim FC Bayern einläuten kann, wage ich zu bezweifeln.

5 Comments

  1. Pingback: Samir Handanovic – Neuer Torwart für Bayern München? | Bayern München Fans

  2. Sport Guider

    12. März 2010 at 16:33

    Sicher ein interessanter Mann für Bayern. ALlerdings kann ich nicht verstehen was gerade für Unsummen für Torhüter gefordert werden. Ich erinnere zletzt an Buffon, für den ein zweistelliger Millionebetrag gefordert wurde…der ist immerhin 32…

  3. Steven

    13. März 2010 at 12:51

    Ich persönlich finde das Handanovc ne optimale Lösung für die Bayern wäre. Natürlich ist er noch kein weltklasse Torhüter, aber wer ist das mit 25 auch schon? Adler, Neuer & Co sind auch keine weltklasse Männer, besitzen aber wie Handanovic das Potenzial um weltklasse zu werden.

    @Sport Guider
    32 ist doch eigentlich nix für nen Keeper. Guck dir Edwin Van der Sar an … der ist 39 und verlängert seinen Vertrag bei United um ein weiteres Jahr. Buffon ist halt ein einzigartig guter Torwart und Juventus ist ja nicht gezwungen ihn abzugeben. Ist doch klar das da hohe Summen gefordert werden …

  4. GS

    16. März 2010 at 00:52

    Bayern München soll volkan demirel hollen

  5. Mathew

    25. Juni 2010 at 09:51

    Er is der beste torwart in der welt!!! Kommt zu BARCELONAAA