Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Schalke 04 feuert Felix Magath? Otto Rehhagel wohl neuer Trainer

Felix Magath droht beim FC Schalke 04 die sofortige Entlassung. Ein Nachfolger wurde angeblich auch schon gefunden: Otto Rehhagel soll bis zum Saisonende Trainer auf Schalke werden!

Aus und vorbei: Felix Magath ist (bald) kein Trainer mehr von Schalke 04. Selbst der Einzug ins Viertelfinale der Champions League und DFB-Pokalfinale konnte seinen Job nicht mehr retten. „Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh“, erklärte S04-Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies im „Kicker“.

Rauswurf Felix Magath: Warum muss der Schalke-Trainer gehen?

Doch warum wird Magath entlassen? Die Vorwürfe am 57-Jährigen haben es in sich. Laut „Bild“ ist seine soziale Inkompetenz der Hauptgrund. Er sei zu kalt, zu hart, zu verletzend und habe bei der Menschenführung komplett versagt. Auch innerhalb der Mannschaft ist Magath unten durch. Entsprechend hat sich Torwart und Kapitän Manuel Neuer bei den Klubbossen über den Trainer beschwert und von einem kaputten Betriebsklima innerhalb der Mannschaft berichtet. Auch ein Grund, warum sich der Klub in der Bundesliga im Abstiegskampf befindet.

Otto Rehhagel wird neuer Schalker-Trainer?

Und wer wird neuer Trainer von Schalke 04? Laut Gerüchten wird Otto Rehhagel zumindest bis zum Saisonende das Training in Gelsenkirchen übernehmen.

Die Entlassung von Felix Magath könnte für Schalke teuer werden. Denn der Alleinherrscher und sein kompletter Trainerstab hat noch Vertrag bis 2013. Als Abfindung steht insgesamt eine Summe zwischen 20 bis 30 Millionen Euro im Raum! Viel Geld für den hochverschuldeten Klub. Vielleicht kann aber Sponsor Gazprom einspringen…