Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Schalke 04 verpflichtet Leihgabe Bentaleb fest

Gelsenkirchen (dpa) – Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den algerischen Nationalspieler Nabil Bentaleb fest verpflichtet. Der Mittelfeldspieler war Ende August als Leihgabe von Tottenham Hotspur nach Gelsenkirchen gekommen. 

Der Mittelfeldspieler erhalte einen Vierjahresvertrag, der vom 1. Juli 2017 an gelte. Die Ablösesumme wird auf 19 Millionen Euro geschätzt.

«Schon im Sommer war es mein Ziel, hier möglichst oft zu spielen und Schalke 04 zu überzeugen, mich fest zu verpflichten. Dass dies nun geklappt hat und alles perfekt ist, fühlt sich großartig an», wurde Bentaleb in der Mitteilung zitiert. Er erarbeitete sich sofort einen Stammplatz bei den Königsblauen und absolvierte unter anderen bereits 20 Bundesliga-Spiele.

Fotocredits: Guido Kirchner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.