Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus fühlt «keine Angst»

Frankfurt/Main – Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus geht selbstbewusst an ihre künftige Aufgabe, als erste Frau ab der kommenden Saison Spiele in der Männer-Bundesliga zu leiten.

«Ich fühle keine Angst. Ich kenne das Risiko. Es ist mir voll bewusst. Ich hatte genug Zeit, mich damit auseinanderzusetzen», sagte die 38-Jährige dem «Süddeutsche Zeitung Magazin». Steinhaus pfeift bereits seit 2007 Zweitliga-Spiele bei den Männern und wurde vom Deutschen Fußball-Bund vor einer Woche auf die Liste der Bundesliga-Schiedsrichter für die nächste Saison gesetzt.

Fotocredits: Maja Hitij
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.