Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Seine Frau ist für Funkel Ratgeberin im Umgang mit Spielern

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel holt sich für den Umgang mit seinen Fußballprofis regelmäßig Rat von seiner Frau Anja.

«Sie hilft mir, wenn ich mal über Spieler spreche und glaube, dass sie das eine oder andere Problem haben», sagte der 65-Jährige im Gespräch mit «Bild». «Und dann sagt sie: Du, geh das doch mal von der Seite an oder guck mal, wie der das so und so vielleicht geregelt kriegt. Sie hilft mir in meinem Job einfach, mit Menschen umzugehen.» Funkels Frau ist Psychotherapeutin.

«Ich frage auch mal, wie das ist, wenn ich an der Körpersprache das eine oder andere vielleicht bemerke: Du, wie würdest du das deuten?», sagte der Trainer, der die Rheinländer in der abgelaufenen Saison auf Platz zehn in der Bundesliga führte. «Und dann erzähle ich ihr von den Trainingseindrücken, die ich vielleicht ein paar Tage vorher gehabt habe und dann gibt sie mir den einen oder anderen Ratschlag.»

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.