Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Spielplan Bundesliga der Saison 2008/2009

Die Fußballfans in Deutschland haben kaum Zeit zum Durchatmen. Bereits am 15. August startet die Bundesliga in ihre 46. Saison und gleich zu Beginn messen sich der amtierende Meister und der HSV im Duell der Neu-Trainer. Dort wird sich dann zeigen, ob Jürgen Klinsmann oder Martin Jol die bessere Philosophie in der Vorbereitung entwickelt haben.
Außerdem kommt es zu einem zweiten Duell zweier Neu-Trainer. So empfängt Bayer-Trainer Bruno Labbadia seinen Kollegen Jürgen Klopp aus Dortmund. Die Aufsteiger aus Hoffenheim und Köln müssen zunächst auswärts antreten, so misst sich Köln mit den neuformierten Wölfen von Felix Magath, während Hoffenheim in Cottbus sein Bundesliga-Debüt feiert.

1. Spieltag

• Bayern München – Hamburger SV
• FC Schalke 04 – Hannover 96
• VfL Wolfsburg – 1. FC Köln
• Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund
• Eintracht Frankfurt – Hertha BSC
• Karlsruher SC – VfL Bochum
• Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim
• Arminia Bielefeld – Werder Bremen
• Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart

2 Comments

  1. Tommy

    1. Juli 2008 at 23:07

    Da gehts gleich richtig zur Sache, der HSV wird es den Bayern nicht einfach machen.

  2. Marian

    20. Juli 2008 at 19:51

    Da gibt es zum Spielbeginn schon gleich einen echten Klassiker. Ich hoffe nur das der HSv auch mit van der Vaart spielen kann, sieht ja momentan nicht danach aus. Wäre schade, wenn er zu Madrid wechseln würde.
    Ich bin auch auf Hoffenheim gespannt, die könnten eine ähnliche Rolle wie der KSC in der letzten Saison spielen.