Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Timo Hildebrand wechselt zu 1899 Hoffenheim

Transferhammer in Hoffenheim! Der Sensations-Aufsteiger hat sich Timo Hildebrand geschnappt. Der ehemalige Nationalkeeper hatte seinen Vertrag beim FC Valencia vor wenigen Tagen aufgelöst und kann daher sofort und ablösefrei zum Team von Ralf Rangnick wechseln.

Im spanischen Blätterwald herrschten schon seit Wochen Gerüchte über Timo Hildebrands Rückkehr in die Bundesliga. Dabei galten auch Borussia Dortmund und der 1. FC Köln als mögliche Interessenten, doch nun darf sich Hoffenheim über den 29-Jährigen freuen.

Dort wird er mit Rangnick einen alten Bekannten widertreffen. Dieser hatte Hildebrand beim VfB Stuttgart in der Saison 1999/2000 zum Bundesligaspieler gemacht. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft vor zwei Jahren wechselte Hildebrand zum FC Valencia.

Bei den Spanier hatte der siebenmalige Nationalspieler jedoch einen schweren Stand. Vor allem in der laufenden Saison musste sich Hildebrand regelmäßig mit einem Tribünenplatz zufrieden geben.

Nun hat er mit seinem Wechsel nach Hoffenheim durchaus eine gute Wahl getroffen. Der Aufsteiger hat sich in der Bundesliga etabliert und darf als Spitzenreiter durchaus vom internationalen Geschäft träumen. Bei der Ragnick-Truppe sind nach dem monatelangen Höhenflug die Ansprüche gestiegen.

Zwar überzeugt 1899 regelmäßig mit ihrer starken Offensivabteilung um Torjäger Vedad Ibisevic, doch Rangnick machte keinen Hehl daraus, eine neue Nummer eins verpflichten zu wollen. Die bisherigen Torhüter Daniel Haas und Ramazan Özcan werden sich Zukunft mit einem Platz auf der Bank Vorlieb nehmen müssen.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Timo Hildebrand und dem TSG auf buliblog

3 Comments

  1. günnie

    10. Dezember 2008 at 16:13

    Gratulation an Hoffenheim! Ein gestandener Profi wie Timo Hildebrand kann dem Club sicherlich weiterhelfen. In der Provinz scheint echt was zu wachsen…würde mal sagen: Alles richtig gemacht!

  2. mario gomez

    22. Dezember 2008 at 14:08

    es wird der tsg sicherlich helfen – so einen guten torwart hinten drinn zu haben ! also war dieser wechsel spitze !!

  3. hitzlsperger

    22. Dezember 2008 at 15:01

    hildebrand ist ein super-torwart .