Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Tranquillo Barnetta zu Arsenal London?

Tranquillo Barnetta gehört schon seit Jahren zu den Erfolgsgaranten bei Bayer Leverkusen. Da ist es wenig verwunderlich, dass regelmäßig ausländische Topklubs um die Dienste des schweizerischen Nationalspielers buhlen. Vor allem Arsenal London klopft immer wieder an seiner Tür. So auch diesmal.

Es ist kein Geheimnis, dass Arsenal-Trainer Arsene Wenger ein großer Fan von Barnetta ist. Zuletzt kursierten im März entsprechende Wechselgerüchte durch die Gazetten. Nun unternehmen die Gunners einen erneuten Angriff, die Chancen stehen dabei gar nicht schlecht.

11 Millionen-Angebot
Barnetta hat zwar erst kürzlich seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2012 verlängert, doch dabei besitzt er eine Ausstiegsklausel. Schließlich träumt der 24-Jährige von der englischen Premier League. Und der Traum könnte sich schon schnell erfüllen. Arsenal London bietet angeblich 11 Millionen Euro für schussgewaltigen Außenspieler.

Richtige Anforderungsprofil
„Tranquillo würde gerne für einen englischen Klub spielen. Sein Vertrag lässt Raum für Verhandlungen“, sagte eine unbekannte Quelle aus London. Scheinbar wird schon an einem Transfer gebastelt. Und Barnetta würde definitiv ins Anforderungsprofil von Arsene Wenger passen: unter 25 Jahre, athletisch und technisch stark.

Leverkusen droht der Verlust einer wichtigen Säule!