Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Transferhammer: Bietet FC Bayern Thomas Müller im Tausch für Edin Dzeko?

Bahnt sich da ein spektakulärer Transfercoup an? Denn angeblich will der FC Bayern München mit allen Mitteln Edin Dzeko von Manchester City verpflichten und soll als Gegenleistung Thomas Müller zum Tausch anbieten und obendrauf noch ein paar Millionen.

Das Interesse des FC Bayern an Edin Dzeko ist bekannt. Doch wie die englische Boulevardzeit „The Sun“ spekuliert, steht sogar ein sensationeller Spielertausch im Raum. Demnach wird Thomas Müller als Tauschobjekt sowie weitere sechs Millionen Euro als Ablöse.

Thomas Müller: Wechsel nicht ausgeschlossen

Würde Bayern München wirklich sein junges Eigengewächs hergeben? Zumindest hat der 22-Jährige ist vor wenigen Tagen erklärt, dass er sich trotz langfristigen Vertrags bis 2015 einen Wechsel zu einem internationalen Topklub vorstellen könnte. Prompt wurde Inter Mailand ins Spiel gebracht und nun Manchester City. Zudem hat Thomas Müller beim FC Bayern enorme Konkurrenz in der Offensive. Allen voran Arjen Robben auf rechts, der seinen Vertrag erst kürzlich verlängerte.

Müller-Dzeko-Tausch? „Lächerlich“

Doch der kolportierte Müller-Dzeko-Tausch ist wohl nur ein wildes Gerücht. Denn FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger hatte diese Meldung als „lächerlich“ bezeichnet, und ausgeschlossen, das man Thomas Müller abgeben würde.

Am bestehenden Interesse der Bayern an Edin Dzeko ändert das aber nichts!