Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Tuchel will Trainer in Dortmund bleiben

Dortmund – Thomas Tuchel möchte nach eigenem Bekunden auch in der kommenden Saison Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bleiben.

«Das steht außer Frage, natürlich», sagte der Coach dem TV-Sender Sky nach dem 4:3 gegen Werder Bremen und der geglückten Qualifikation für die Champions League. Es sei eine Saison mit vielen Aufs und Abs gewesen. «Es trotzdem zu wuppen, fühlt sich gut an», ergänzte Tuchel.

Seit Wochen wird in Dortmund über eine Ablösung des Trainers trotz laufenden Vertrags spekuliert, nachdem auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke einen «Dissens» eingeräumt hatte. Im Gespräch ist der frühere Berliner und Gladbacher Coach Lucien Favre.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.