Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Unterschreibt Klopp heute in Dortmund?

Der Abschied aus Mainz war tränenreich und emotional für Jürgen Klopp. Doch trotz aller Emotionen wollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund heute Nägel mit Köpfen machen und den beliebten Trainer heute nach Dortmund holen.

Spekuliert wird schon seit geraumer Zeit, dass der Erfolgstrainer Klopp bei einem großen Verein unterschreiben wird und hätte sich der HSV noch ein wenig in Geduld geübt, wären die Chancen gar nicht schlecht gewesen. Nun haben die Hanseaten Martin Jol und Borussia Dortmund buhlt um Klopp, der das kleine Mainz einst in die Bundesliga führte und mit erfrischendem Offensivfußball zu begeistern wusste. Knapp 18 Jahre als Spieler und Trainer verbrachte Klopp in Mainz und besitzt dort so etwas wie Kultstatus.

Die Entscheidung nach Dortmund zu gehen, dürfte ihm aber nicht leicht fallen, denn kein anderer Verein in der Bundesliga verschliss in den vergangenen Jahren mehr Trainer als die Schwarz-Gelben. Allerdings könnte Klopps unbeschwerte Art dafür sorgen, den BVB endlich auf Kurs zu bringen.