Home / Hannover 96 / VfB Stuttgart: Gerüchte um Didier Ya Konan und Djibril Cisse

VfB Stuttgart: Gerüchte um Didier Ya Konan und Djibril Cisse

Autor: Robert

Der VfB Stuttgart sucht nach einem neuen Stürmer. Bislang kursierten keine Namen durch die Gerüchteküche, dass sich aber kurz vor dem Jahreswechsel ändert. Demnach werden Didier Ya Konan und Djibril Cisse mit den Schwaben in Verbindung gebracht.

Didier Ya Konan. Foto: Wikipedia by Ina96 Von den VfB-Stürmern konnte in der Hinrunde lediglich Martin Harnik überzeugen. Andere Spieler wie Cacau, Pavel Progrebnyak oder Julian Schieber blieben über weite Strecken blass. Nachvollziehbar, dass der VfB Stuttgart seine Suche nach einem neuen Torjäger intensiviert. Dabei kursieren seit Kurzem zwei klangvolle Namen durch das Schwabenland.

VfB Stuttgart: Ya Konan im Visier

Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet, sollen die Stuttgarter an Didier Ya Konan interessiert sein. Der Ivorer von Hannover 96 ist nach seinen überragenden Leistungen der letzten Saison hinter Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff nur noch Ersatzstürmer und mit dieser Entwicklung natürlich nicht glücklich. Doch freiwillig wird H96 den Nationalspieler der Elfenbeinküste nicht hergeben. Zudem ist es fraglich, ob der VfB Stuttgart die fixe Ablösesumme von rund 8 Millionen Euro für Ya Konan bezahlen will oder kann – obwohl man durch den Verkauf von Bernd Leno an Bayer Leverkusen einige Millionen eingenommen hat.

VfB: Kommt Cisse im Tausch für Kuzmanovic?

Nicht minder interessant ist das Gerücht, dass die „Bild“ in die Welt setzte. Demnach könnte es zu einem Spielertausch zwischen dem VfB Stuttgart und Lazio Rom kommen. Während Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic zu den Italienern wechseln soll, würden die Römer im Gegenzug Djibril Cisse hergeben. Der 30-jährige Franzose wechselte seinerseits erst zu Saisonbeginn von Panathinaikos Athen zu Lazio Rom, konnte aber im Gegensatz zu Miroslav Klose nicht so überzeugen.Similar Posts:

    None Found

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: