Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

VfB Stuttgart: Kommt Milivoje Novakovic als Nachfolger für Mario Gomez?

Im Schwabenländl macht ein interessantes Gerücht seine Runde. Demnach soll der VfB Stuttgart Interesse an Milivoje Novakovic vom 1. FC Köln haben, falls Mario Gomez den Klub im Sommer verlassen sollte.

Gomez wird ja in aller Regelmäßigkeit mit diversen europäischen Topteams in Verbindung gebracht. Und nach seinem Dreierpack am letzten Wochenende gegen Köln ist die Liste der Interessenten mit Sicherheit nicht kürzer geworden. Somit hat der Deutschspanier bereits elf Tore in der Rückrunde erzielt und gehörigen Anteil am Höhenflug der Babbel-Elf.

Die Schwaben betonen zwar immer, Gomez im keinen Fall verkaufen zu wollen, doch wenn ein finanzstarker Klub die geforderten 25 bis 30 Millionen Euro zahlt, könnte der 23-Jährige ganz schnell weg sein. Und genau für diesen Fall will der VfB gerüstet sein und hat angeblich seine Fühler nach Köln ausgestreckt.

Dort ist Novakovic das, was Gomez beim VfB: Toptorjäger und der Star des Teams. Der Slowene hat für die Domstädter in der laufenden Saison bereits 14 Tore markiert und sollte eigentlich in der kommenden Spielzeit mit Rückkehrer Lukas Podolski ein schlagkräftiges Sturmduo bilden.

Doch dieser Plan könnte platzen, sollte ein Verein für Novakovic genügend Millionen auf den Tisch legen. „Es gibt eine Schmerzgrenze. Wenn die erreicht ist, muss man neu nachdenken. Wir wollen ihn nicht abgeben. Er ist unser Stürmer Nummer eins. Ich plane fest mit ihm. Aber man weiß nie was passiert, wenn eines Tages das unmoralische Angebot kommt“, erklärte FC-Trainer Christoph Daum in den „Stuttgarter Nachrichten„.

Der Marktwert von Novakovic soll sich auf fünf Millionen Euro belaufen.

Was glaubt ihr: Wäre Novakovic ein würdiger Nachfolger von Gomez?

2 Comments

  1. vfbäääh

    22. April 2009 at 10:47

    Novakovic ist zwar kein schlechter, doch einen Mario Gomez kann er nicht ansatzweise ersetzen. Dann lieber ein paar Mios draufpacken und Kuranyi zurück holen

  2. Bartosz

    25. April 2009 at 12:14

    Warten wir es erstmal ab! Gomez ist zwar ein guter Spieler, aber es gibt auch noch einige andere Spieler beim VfB, die das Zeug zu mehr Klasse haben! Und Kuranyi will ich um kein Geld der Welt zurück!!!
    PS: Besucht auch mein Fußball Forum