Home / VfB Stuttgart / VfB Stuttgart: Wechselt Serdar Tasci zum AC Mailand?

VfB Stuttgart: Wechselt Serdar Tasci zum AC Mailand?

Autor: Robert

Serdar Tasci steht hoch im Kurs. Nachdem der Verteidiger des VfB Stuttgart erst letzte Woche mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde, soll nun der AC Mailand auf ihn aufmerksam geworden sein. Bei den Italienern könnte Tasci die Nachfolge von Thiago Silva antreten.

Serdar Tasci. Foto: Stefan Baudy by Wikipedia Wechselt Serdar Tasci zum AC Mailand? Die Rossoneri suchen händeringend nach Ersatz für Abwehrspieler Thiago Silva, dessen Wechsel zu Paris St. Germain nach langem Hin und Her nun definitiv perfekt. 42 Millionen Euro zahlen die Neureichen Franzosen und Milan will einen Teil der Ablöse für einen neuen Innenverteidiger in die Hand. Und hier kommt Serdar Tasci ins Spiel.

Zahlt AC Mailand 20 Mio. für Serdar Tasci?

Der Kapitän des VfB Stuttgart, der noch bis 2015 Vertrag hat, gehört zu den Kandidaten, die die Lücke in Milan schließen sollen. Die Schwaben werden einem Verkauf des 25-Jährigen nicht so schnell zustimmen, spielt er in den Plänen von VfB-Trainer Bruno Labbadia doch eine wichtige Rolle. Um Stuttgart dennoch zu einem Verkauf zu bewegen, müsste der AC Mailand die Schatulle weit öffnen und um die 20 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Serdar Tasci: AC Milan sehr verlockend

Ob die Italiener wirklich bereit sind, solch eine Summe für den ehemaligen deutschen Nationalspieler zu zahlen, darf bezweifelt werden. Doch wenn Serdar Tasci auf einen Wechsel drängen sollte, könnte es schwer werden, ihn zum Bleiben zu überreden. Schließlich ist Milan eine andere Adresse als der VfB Stuttgart und es ist kein Geheimnis, dass er gerne in der Champions League spielen will. Und laut Tascis Berater wäre der AC Mailand einer seiner Wunschvereine.

Für Spannung ist gesorgt…

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: