Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

VfL Wolfsburg verpflichtet Niederländer Bazoer von Ajax

Wolfsburg – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den niederländischen Nationalspieler Riechedly Bazoer verpflichtet.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur wechselt in der Winterpause von Ajax Amsterdam zum abstiegsbedrohten Tabellen-15. und soll rund zwölf Millionen Euro Ablöse kosten. Bazoer erhält beim VfL einen Vertrag bis 2021. Das teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit.

Bazoer debütierte im November 2015 für die Elftal und spielte seitdem sechsmal für das niederländische A-Team. Zuletzt hatte das Talent in Amsterdam indes seinen Stammplatz verloren.

Der Transfer war noch vom beurlaubten bisherigen Sportchef Klaus Allofs eingeleitet worden. Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation dürfte es im Winter noch weitere Veränderungen im Kader des Volkswagen-Clubs geben. Vor allem die zuletzt enttäuschenden und von Trainer Valerien Ismaël nicht mehr berücksichtigten Julian Draxler und Luiz Gustavo gelten als Verkaufskandidaten und könnten zusammen rund 50 Millionen Euro einbringen.   

Fotocredits: Olaf Kraak
(dpa)