Home / VfL Wolfsburg / VfL Wolfsburg: Wechselt Mario Mandzukic zum FC Barcelona?

VfL Wolfsburg: Wechselt Mario Mandzukic zum FC Barcelona?

Autor: Robert

Es ist bekannt, das Mario Mandzukic Abwanderungsgedanken hat und den VfL Wolfsburg gerne verlassen möchte. Der kroatische Stürmer konnte dank seiner starken Auftritte bei der EM in Polen und der Ukraine auch schon nachhaltig überzeugen. Sogar den FC Barcelona, der Mandzukic ins Visier genommen hat.

Mario Mandzukic © Wikipedia Das wäre ein echter Hammer-Transfer: Mario Mandzukic wechselt zum FC Barcelona! Der 26-Jährige, dem in den bisherigen zwei EM-Gruppenspielen drei Treffer gelangen, wird intensiv von den Katalanen beobachtet. Auch beim jüngsten Spiel zwischen Kroatien und Italien wurde der kantige Angreifer von den Spaniern beobachtet, die auch keinen Hehl um ihr Interesse an Mandzukic machen.

Mario Mandzukic: Nicht nur beim FC Barcelona im Gespräch

Für eine Bestätigung sorgte jedoch der Pressesprecher der spanischen Nationalmannschaft: „Ein Talentspäher von Barca war bei dem Spiel anwesend und hat die Vorstellung von Mandzukic per Kamera aufgenommen.“

Doch der FC Barcelona ist bei weitem nicht der einzige Klub, der seine Fühler nach dem kroatischen Torjäger ausgestreckt hat. Denn auch der AC Florenz, Tottenham Hotspurs und Lokomotive Moskau sollen interessiert sein, wobei die Russen sehr gute Chancen haben. Denn der aktuelle kroatische Nationaltrainer und bekennender Mandzukic-Fan Slaven Bilic wird in der nächsten Saison den Trainerposten übernehmen und finanziell ist Lok Moskau auch sehr gut aufgestellt.

Mandzukic: Wechsel zeichnet sich ab

Eigentlich will der VfL Wolfsburg den Stürmer gar nicht verkaufen, doch Vertragsgespräche über eine Verlängerung wurden abgebrochen, da Mandzukic eine Verdoppelung seiner Bezüge verlangen haben soll. Zudem gilt das Verhältnis zwischen VfL-Trainer Felix Magath und Mandzukic als sehr zerrüttet. Sein Kontrakt beim Werksklub läuft noch bis 2014. Doch sollte Mandzukic bei der EM weiter so stark auftrumpfen, spricht vieles für einen Wechsel und die Wölfe dürften sich zumindest über eine nette Ablöse freuen.

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: