Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Vorbericht zum achten Spieltag

Nach einer Woche Länderspielpause rollt der Ball in der Bundesliga wieder. Dabei wird es einige Änderungen in der Startformation geben.

Beispiel Bayern: Jürgen Klinsmann hat angekündigt, dass Bayern Kapitän Mark van Bommel wieder in die Startelf zurückkehren wird. Der Mittelfeldspieler durfte sich die letzte Partie gegen Bochum nur von der Bank aus ansehen. Nicht dabei sein wird einmal mehr Lukas Podolski, der laut Klinsmann seine Chance nicht genutzt hat.

Beispiel Hertha: Trainer Lucien Favre hat Stürmer Marko Pantelic für das Spiel gegen Stuttgart aus der Mannschaft suspendiert. Dieser war gestern aufgrund von Rückenproblemen nicht zum Training erschienen.

Beispiel Mönchengladbach: zum ersten Mal wird Ex – Nationalspieler und Sportdirektor Christian Ziege auf der Gladbacher Bank Platz nehmen (müssen). Der Tabellen – Achtzehnte liebäugelt weithin mit Kult-Trainer Hans Meyer, der bereits dreieinhalb Jahre am Bökelberg tätig war.
Die Mannschaft könnte schon heute mit einem Sieg gegen den VfL Bochum ihre Bewerbung in Richtung Meyer schicken.