Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Wechsel: Bayern München hat Darijo Srna an der Angel

Wechselt Darijo Srna im Sommer zum FC Bayern? Die Vorzeichen sprechen dafür. Aber auch ein englischer Nationalspieler vom FC Chelsea hat angeblich das Interesse des FCB geweckt.

Bayern München will sich für die kommende Saison vor allem im Abwehrbereich verstärken. Ein neuer Außenverteidiger mit Weltklasseformat sollte es schon sein. Doch die sind rar und nicht billig. Dennoch scheint der Deutsche Meister in den Transferverhandlungen mit Darijo Srna, der schon seit einem Jahr immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird, Fortschritte zu machen.

Darijo Srna kostet FC Bayern viel Ablöse

Und der 28-jährige Rechtsverteidiger wäre durchaus ein idealer Kandidat für das Team von Louis van Gaal. Spielerisch bringt der Kroate alles mit – vor allem seine Vorstöße in die Offensive sowie seine Standardsituation sind gefürchtet. Und gerade was das Thema Ecken angeht, hat der FC Bayern noch viel Luft nach oben. Darijo Srna hat bei Schatjor Donezk noch Vertrag bis 2011, könnte die Ukrainer aber für eine Ablösesumme von 18 Mio. Euro verlassen. Viel Geld, aber für einen Spieler seiner Qualitäten durchaus akzeptabel.

FC Bayern: Ashley Cole auch auf der Liste

Sollte Srna tatsächlich zum FC Bayern wechseln, könnte Philipp Lahm auch endlich wieder auf seine Lieblingsposition, der linken Abwehrseite, rutschen.

Doch Srna, der auch bei den Tottenham Hotspurs, Olympique Marseille, Sunderland, Sevilla und dem FC Chelsea auf der Liste stehen soll, ist nicht der einzige Außenverteidiger im Visier des deutschen Rekordmeisters. Angeblich hat man die Fühler auch nach Ashley Cole von Chelsea London ausgestreckt (hier nachlesen), wobei ein Transfer eher unwahrscheinlich ist. Zwar liebäugelt der Linksverteidiger mit einem Weggang aus England, doch gilt Real Madrid mit dessen Ex-Trainer Jose Mourinho als Favorit auf die Dienste des 29-Jährigen.

Eure Meinung: Darijo Srna oder Ashley Cole – wen sollte der FC Bayern verpflichten?