Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Wechselt Kevin Kuranyi zu Werder Bremen? Ersatz für Claudio Pizarro gesucht

Bahnt sich zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 ein spektakulärer Transfer an? Denn offenbar sind die Norddeutschen an einer Verpflichtung von Kevin Kuranyi interessiert. Dieser soll als Nachfolger für Claudio Pizarro an die Weser kommen.

Pizarro kam auf Leihbasis im Sommer vom FC Chelsea und konnte spielerisch bislang voll überzeugen. Der 29-Jährige ist mit 15 Saisontoren der gefährlichste Angreifer in Reihen der Schaaf-Elf, doch stand er zuletzt in seiner Heimat Peru im Verdacht der Steuerhinterziehung und Geldwäsche, so dass Werder wohl die Kaufoption nicht ziehen wird.

Mit Kuranyi soll nun ein potentieller Nachfolger parat stehen, wie der „Bremer Anzeiger“ in Erfahrung gebracht haben will. Ein Transfer wäre mehr als vorstellbar.

Zum einen ist der ehemalige Nationalstürmer seit Monaten auf Schalke umstritten, zum anderen würde Werder Bremen ein international erfahrener Mann neben Markus Rosenberg und Hugo Almeida gut zu Gesicht stehen.

Zudem wäre Kuranyi durchaus finanzierbar. So spekuliert das Blatt, dass die Ablösesumme für den 27-Jährigen ungefähr bei sieben Millionen Euro liegen dürfte.

Ich könnte mir Kuranyi in Bremen gut vorstellen, da er zudem wohl nicht unbedingt mit einem Angebot eines europäischen Topteams rechnen kann. Doch fraglich ist nur, ob der nicht unbedingt als Publikumliebling bekannte Stürmer auf große Zustimmung im Bremer-Fanlager treffen würde.

Eure Meinung: Würde Kevin Kuranyi zu Werder passen?

Noch mehr Informationen rund ums Thema Kevin Kuranyi auf blog.fanfaktor

6 Comments

  1. diego

    7. April 2009 at 22:06

    Kuranyi soll bleiben wo der Pfeffer wächst! So einen Blinden brauchen wir nicht beim SVW…

  2. Schmuedee

    8. April 2009 at 18:46

    Klar passt Kevin Kuranyi zu Werder:

    1. In Bremen bekommt man als Stürmer traditionell viele Chancen (mehr als auf Schalke sicherlich) und da würde selbst Kevin Kuranyi die ganze Zeit treffen.
    2. Kuranyi passt zu Almeida und Rosenberg. Von der Trefferqoute sind alle ziemlich auf einem Niveau.

  3. werder1899

    9. April 2009 at 15:22

    Weiß nicht, da Kuranyi immer sagt „beim nächsten Mal werden wir…“.

  4. knappe

    15. April 2009 at 11:54

    Kuranyi muss auf jeden fall bleiben. Ist immer noch der konstanteste stürmer. wir werden noch viel freude an ihm haben und zudem harmonieren kuranyi und farfan immer besser miteinander

  5. schalkefan2009

    12. Mai 2009 at 19:49

    22 Kevin Kuranyi bleibt bei Schalke04 und er wird auf keinen Fall zu Bremen kommen ! Jezt wo Felix Magath kommt wird er bleiben !!!

  6. BJK-Freak

    7. Juni 2009 at 15:34

    er soll zu besiktas kommen^^